Tischtennis: Jan-Mika Weibrecht & Julian-Jason-Lyle Rosenow Muth gewinnen Ortsentscheid in Mettenhof

Am Sonntag, 25.11.2012 war es soweit und die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften in Mettenhof wurden ermittelt.

Jan-Mika Weibrecht als einer von fünf Teilnehmern, die schon einige Male beim Jugendtraining des TuS H/M mitgespielt haben, konnte sich letztendlich souverän durchsetzen und gab in sieben Spielen nur einen Satz auf dem Weg zum Titelgewinn ab. Im letzten Spiel des Tages konnte er Gianluca Luna Gerke die erste Niederlage beibringen und gewann mit 3:1-Sätzen.

Im Bild: Mika (links) und Gianluca (rechts) vor dem Finalspiel.

Gianluca landete ähnlich souverän auf dem 2. Platz, gefolgt von Alexander Neuwirt.

Auf dem vierten Platz landete Wares Aram und damit der Bestplatzierte von denen, die nicht vorher schon beim Training dabei waren. Hinter ihm hatten drei Spieler jeweils die gleiche Anzahl von Spielen gewonnen und so hat das Satzverhältnis bzw. der direkte Vergleich zu Gunsten von Otto Duborg auf Platz 5 gegenüber Luciano Arnaldo Caballero Mirano auf Platz 6 und Bastian Radatz auf Platz 7 entschieden. Diese 7 haben die Altersklasse der 11- und 12-Jährigen mitgespielt, ebenso wie der erst 9-Jährige Julian-Jason-Lyle Rosenow Muth, der in seiner Altersklasse mangels Gegner gewann und bei den Älteren den 8. Platz erreichte.

Zusätzlich zu diesen Gruppenspielen haben alle Minis die verschiedenen Aufgaben für das Tischtennis-Sportabzeichen absolviert. Zu gewinnen gab es für die jeweils 3 besten jeder Altersklasse Medaillen sowie Urkunden für jeden Teilnehmer.

Alle Teilnehmer haben sich für die nächste Runde qualifiziert und dürfen am Kreisentscheid teilnehmen, der im März 2013 in Friedrichsort stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch!

Wer auch einmal Lust bekommen hat, die schnellste Rückschlagsportart der Welt auszuprobieren, kann gerne Montag oder Freitag von 17 Uhr bis 19 Uhr beim Jugendtraining des TuS H/M – Tischtennis in der Max-Tau-Halle vorbeischauen. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Probetrainingstage sind möglich!

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Jan Mika Weibrecht
  2. Gianluca Luna Gerke
  3. Alexander Neuwirt
  4. Wares Aram
  5. Otto Duborg
  6. Luciano Arnaldo Caballero Mirano
  7. Bastian Radatz
  8. Julian-Jason-Lyle Rosenow Muth (und Platz 1 bei den 9-/10-Jährigen)

TT 07122012 2

Im Bild von links nach rechts: Gianluca, Mika, Alexander, Wares, Otto, Luciano, Bastian und Julian.

Bericht: Michael Schmidt