Saskia Bewersdorf und Philip Krambeck dominieren den Ortsentscheid in Mettenhof
Die Siegerin des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften in Mettenhof heißt Saskia Bewersdorf. Sie konnte sich letztendlich souverän durchsetzen und verlor nur einen Satz gegen den späteren Zweitplatzierten Philip Krambeck. Auch Philip siegte in seinen übrigen Spielen souverän und ohne Satzverlust. Insgesamt waren in einem überschaubaren Teilnehmerfeld viele spannende Spiele dabei. Gespielt wurde im Spielmodus „jeder gegen jeden“. Zusätzlich zu diesen Gruppenspielen haben alle Minis das Tischtennis-Sportabzeichen erworben.
Alle Teilnehmer/-innen haben sich für den im März in Friedrichsort stattfindenden Kreisentscheid qualifiziert. Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 25 Jahren haben über 1 Million Kinder daran teilgenommen. Beim Kreisentscheid besteht die Chance, sich für den Bezirksentscheid zu qualifizieren.
Wer auch einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, kann gerne Montag und Freitag ab 17 Uhr beim Jugendtraining des TuS H/M – Tischtennis in der Max-Tau-Halle vorbeischauen. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen.
1. Saskia Bewersdorf
2. Philip Krambeck
3. Bennet Schäfer
4. Nataniel Amirov
5. Alexandra Naumenko
Die Teilnehmer/-innen von links nach rechts: Nataniel Amirov, Bennet Schäfer, Saskia Bewersdorf, Philip Krambeck und Alexandra Naumenko)
Michael Schmidt