Tischtennis: Bezirksentscheid mini-Meisterschaften 2013 am 20.04.2013

Wie schon der Kreisentscheid wurde auch der Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften zum wiederholten Mal in Friedrichsort ausgerichtet. Michael Weinholds Team konnte das Turnier wie in jedem Jahr schnell und reibungslos durchführen.
Qualifiziert hatten sich Gianluca und Mika, die beim Kreisentscheid beide im Viertelfinale ausgeschieden waren. Diesmal zeigte sich, dass die Teilnehmer aus den anderen Kreisen zwar zahlenmäßig nicht mit dem Kreis Kiel mithalten,  durchaus aber um die vorderen Plätze mitspielen konnten.
Gianluca erwischte mit dem Sieger des Kieler Kreisentscheides und dem späteren Finalisten eine sehr starke Gruppe. Er konnte keines der 3 Spiele gewinnen und kam über die Gruppenphase nicht hinaus. Dennoch war bereits die Qualifikation für den Bezirksentscheid eine Super-Leistung!
Mika gewann 3 seiner 4 Gruppenspiele souverän und verlor nur gegen den Wittorfer Höger. Die Gruppenphase wurde über 2 Gewinnsätze gespielt.
Im Achtelfinale setzte er sich in einem hochklassigen Spiel gegen den beim Kreisentscheid noch Drittplatzierten Spieler vom Wiker SV durch. Der erste Satz ging dabei 1:11 an seinen Gegner, in den folgenden 3 Sätzen konnte Mika die Coaching-Tipps aber fast in Perfektion umsetzen und gab seinem Gegner kaum eine Chance auf Punktgewinne.
Im Viertelfinale spielte Mika gegen den Kreisentscheidsieger aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde. Dieser spielte im Nortorfer Vereinstrikot und lag Mika von der Spielweise leider nicht so wirklich, da er zum einen Linkshänder war und die Bälle langsam mit Spin anzog. Im 1. Satz war die Chance am größten und Mika verlor in der Verlängerung, die beiden Sätze danach wurde es deutlicher. In der Platzierungsrunde verlor Mika zunächst sein 1. Spiel und profitierte dann im Spiel um Platz 7 von der vorzeitigen Abreise von seinem Wittorfer Gruppengegner.
Auch an Mika Glückwunsch für Super-Leistungen bei den Entscheiden der mini-Meisterschaften.
Michael Schmidt