Judo: Lehrgang zur Abnahme der Kaderkriterien in Malente

Lehrgang zur Abnahme der Kaderkriterien in der Altersklasse Jugend U 14 im Judo-Verband Schleswig-Holstein.
Am Samstag, den 22.01.2011 von 10.00 bis 17.00 Uhr fand ein Test-Lehrgang in der Jugendklasse unter 14 Jahren im Sport- und Bildungszentrum Malente statt.
Aus verschiedenen Vereinen stellten sich 36 Judoka vor, davon waren fünf unseren Athleten: D.Rudi, D. Baranov, J. Welker, N. Sinicyn und A. Gorn. Es ging dabei bei den Kindern um Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Judo-Technik zu testen. Übungsinhalte wurden  nach Zeit, Anzahl oder Weiten gemessen. Durch den Test mit acht Übungen wurden körperliche Vorraussetzungen nach Punktzahl beurteilt und überprüft. Bei jeder Übung könnte jeder Judoka zwischen 1 und 7 Testpunkte erreichen.
Alle Athleten waren voll motiviert und hatten dabei viel Spaß. Zum Lehrgangschluss wirkten sie zwar erschöpft aber erfreut durch dieses Ereignis.

Abteilungsleiterin Judo/ Sambo
Olga Welker