Tennis-Jugendturnier im TuS H/M, Sommer 2010

Bei schönstem spätsommerlichem Wetter starteten wir das Turnier am 25.September von 10 – 12:30 Uhr.
Mit acht Jugendlichen im Alter von 13 – 21 Jahren und vier Spielführern   – Charlotte, Jasper, Edith und Roland –  begannen wir je nach Spielniveau und Losverfahren auf drei Plätzen mit den Einzelspielen.
Leider haben einige aktive Spieler an diesem Turnier nicht teilgenommen.

So haben wir vorrangig zeitlich begrenzte Spiele  – jeder gegen jeden –  nach kurzer Einspielzeit ausgespielt. Dabei schenkten sich die Jungen und Mädchen nichts! Sie kämpften fair und engagiert gegeneinander.
Mit kleinen Müsliriegeln und Mineralwasserflaschen  kam die verbrauchte Energie schnell wieder zurück. Fynn Maaß, Jovana Zivanovic und Yannick Noah Adams haben erfolgreich in ihrer Gruppe die Vereinsmeisterschaft der Jugendlichen  gewonnen, wobei Yannick in einem hart umkämpften Zweisatzspiel gegen Marvin Dahl erfolgreich war. Stolz nahmen die drei Sieger ihre Pokale entgegen. Zur Erinnerung an dieses gelungene Turnier und einen sonnigen, aktiven Samstagvormittag auf dem Tennisplatz bekam jeder Jugendliche eine Medaille.
An dieser Stelle danken wir Edith und Roland Bretzner für ihre Organisation und das Engagement.

Charlotte und Jasper Stade

PS: Ab 12 Uhr beteiligten sich drei junge Anfänger/innen am Spielgeschehen und konnten ebenfalls eine Medaille mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss duften sich alle Anwesenden ein Eis aussuchen.

Gruppenbild von links nach rechts: Marvin, Yannick, Friederike, Jovana, Dejan, Jasper, Charlotte, Edith, Fynn, Camillo, Roland und Kathrin

Tennis-09-2010-Gruppenbild-Anfaenger-Sieger-1
Gruppenbild  mit Siegern und Anfänger/innen: Yannick, Jovana, Fynn und Kathrin, Jana und Beckhan

Tennis-09-2010-Meister-1