Turnen weiblich: Pokalturnen 2011 am ersten Advent

Nachdem sich die „Großen“ beim Kreiskinderturnfest geschont hatten, traten sie am ersten Advent beim Pokalturnen in der Uni an.
Der Wettkampf war schleswig-holsteinweit ausgeschrieben und entsprechend hochkarätig besetzt. Wie stark die Konkurrenz aus insgesamt 19 Mannschaften war, sahen wir an jedem Gerät, denn wir turnten in einer Riege mit dem Kieler TV, der am Ende den Pokal gewinnen sollte. 07-12-2011_turnen_weiblich_2
Offensichtlich beeindruckt durch die souveränen Leistungen der KTV-Turnerinnen, die immer vor uns dran waren, wollte es bei uns nicht so Recht klappen. Am ersten Gerät, dem Balken, an dem sich einen Tag vorher bei Training bereits eine unserer Turnerinnen so verletzt hatte, dass sie nicht starten konnte, regierte die Unsicherheit und es stürzten gleich 3 von 4 Turnerinnen. Auch am Boden und Reck war die Konkurrenz besser. Einzig am Sprung konnte mit guten Überschlägen ein positives Ergebnis erzielt werden.
Auch wenn dieser Wettkampf zum Abschluss des Jahres nicht unser erfolgreichster war:
Es geht weiter – also Kopf hoch und Füße gestreckt!!!

Aber erstmal wünschen wir allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012, das hoffentlich viele schöne Erlebnisse und vielleicht auch ein paar Erfolge bringt.

Gudrun Passick