Tennis und Schule in Mettenhof

In der Woche vom 5. bis 8. Juli hatten wir im Rahmen von Projekttagen  vier Klassen der zweiten Jahrgangsstufe der Schule am Heidenberger Teich auf unsere Tennisanlage eingeladen.
Die Schulleiterin der Schule, Frau U.Schmidt-Hansen,  hatte sich sofort einverstanden erklärt, dieses Projekt mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zu unterstützen.
So kamen an jedem Morgen dieser Tage erwartungsvolle Kinder, die  begeistert  auf allen vier zur Verfügung stehenden Plätzen  das Spiel mit Ball und Schläger trainierten. Möglich war dies nur durch die Mitarbeit von Spielertrainer/innen  der Tennisabteilung.  Der Wunsch der Lehrer/innen,  dieses Projekt ‚Tennis und Schule‘ zu wiederholen  zeigt, dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Viele Kinder aus diesem Projekt haben am  folgenden offenen kostenlosen Training  teilgenommen.
Eine große Unterstützung erfuhren wir durch den Tennisverband Schleswig-Holstein. Uns wurden altersgerechte Tennisschläger und-bälle zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns hierfür wie auch für die finanzielle Unterstützung ganz herzlich.

Edith und Roland Bretzner

Tennis-07-2010-2