Turnen: Mit neuen Pullis zu Gold und Bronze beim Mixed-Mannschaftswettkampf

Ausgestattet mit neuen Pullis, für die ein ganz herzliches Dankeschön an die Firma Gerriets geht, starteten 14 Turnerinnen des TuS H/M in 3 Mannschaften beim Mixed-Mannschaftswettkampf am 12.03.2011 in der Uni-Halle. Insgesamt traten zu diesem Wettkampf 13 Mannschaften aus 6 Kieler Vereinen an. Eine Mannschaft besteht aus maximal 5 Turnerinnen, von denen an den Geräten Sprung, Reck/Stufenbarren, Boden und Balken je 4 Turnerinnen antreten dürfen. Die 3 besten Bewertungen bilden dann das Mannschaftergebnis an dem jeweiligen Gerät.

Wir starteten mit gemischten Gefühlen in den Wettkampf, da sich schon die Mannschaftseinteilung als schwierig erwies, weil nicht alle Wünsche erfüllt werden konnten, und die Vorbereitung auch nicht ganz optimal verlief. Im Nachhinein betrachtet haben wir aber (fast) alles richtig gemacht:

In der Unterstufe (bis Jhg. 2002) zeigten Marisa, Lea, Melina, Leony und Aylin konstant gute Leistungen und konnten am Ende unerwartet aber hochverdient mit insgesamt 155,80 Punkten die Goldmedaille und den Pokal entgegen nehmen.

In der Oberstufe erturnte sich die Mannschaft mit Lisa, Johanna, Janina, Randi und Anna Marleen mit 168,35 Punkten die Bronzemedaille während es für die Mannschaft mit Jovana, Justina, Timea und Michelle leider trotz guter Leistungen mit insgesamt 156,00 Punkten nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte.

Die Ergebnisse sind auf der Seite des Kreisturnverbandes veröffentlicht unter:

Ergebnis-Mixed2011-Oberstufe.pdf,  Ergebnis-Mixed2011-Unterstufe.pdf

Foto vor der Siegerehrung

LA-23032011-Nach-der-Siegerehrung
Foto nach der Siegerehrung

LA-23032011-Mannschaft-HM3
Foto von der Unterstufe

LA-23032011-Mannschaft-HM1
Foto von der Oberstufe

LA-23032011-Mannschaft-HM2
Foto von der Oberstufe

Nach dieser ersten Standortbestimmung gibt es die nächsten Chancen auf Medaillen im Mai bei den Kreisbestenkämpfen und den Kreismehrkampfmeisterschaften.

Bis dahin wird fleißig weiter trainiert, denn etwas zu verbessern gibt es immer ;-))

Gudrun