Turnen weiblich – Silber und Bronze für TuS H/M bei Kreismannschaftsmeisterschaften

Bevor es in 2 Wochen zu den Kreiseinzelmeisterschaften geht, hier noch ein Nachtrag in Kurzform zu den Kreismannschaftsmeisterschaften am 02.03.2013, an dem  2 Oberstufen- und 2 Unterstufenmannschaften vom TuS H/M teilgenommen haben.
Mannschaft 1 (OS): Lisa, Justina, Johanna und Marisa
Mannschaft 2 (OS): Lea B., Melina, Anna Marleen, Lea H. und Justine
Mannschaft 3 (US): Lotta, Julia, Janina, Jule und Moya
Mannschaft 4 (US): Paula, Marie, Thea und Kiara
12.45 Uhr Treffen Uni-Halle: vollzählig und mit neuen Turnanzügen und Trainingsanzügen (Danke an die Firma Gerriets) ausgestattet – es kann losgehen.
13.00 Uhr Warmmachen (im Gang, um ja keine Zeit zu verlieren)
13.15 Uhr Einturnen an den Geräten in der Halle (erstes Highlight: Radwende-Flickflack geschafft-also P8 am Boden)
13.50 Uhr Einmarsch und Riegeneinteilung (wie immer)
14.10 Uhr Einturnen 1. Gerät, dann Wettkampf OS: Reck (Mist 1 Sturz), US: Boden (ups, da ging vor Aufregung einiges daneben)
15.10 Uhr Einturnen 2. Gerät, dann Wettkampf OS: Balken (2 Stürze, strenges Kampfgericht und hängende Köpfe), US: Sprung (puh, alles geschafft)
16.10 Uhr Einturnen 3. Gerät, dann Wettkampf OS: Boden (2xP8 geschafft ;-)) , US: Reck (die Mädels reden immer noch…)
17.10 Uhr Einturnen 4. Gerät, dann Wettkampf OS: Sprung (M1:4xÜberschlag als einzige Mannschaft), US: Balken (immer noch strenges Kampfgericht und anstrengende Mädchen ;-))
Ca. 18.15 Uhr Ende des Wettkampfs (endlich!!)
18.30 Uhr nochmal Einmarsch und dann Siegerehrung – mit Spannung erwartet und …
… in der Unterstufe Bronze für Mannschaft 3 und 4. Platz für Mannschaft 4 von insgesamt 6 Unterstufenmannschaften (Jhg. 2004-2007)
… in der Oberstufe Silber für Mannschaft 1 (Überraschung) und 8. Platz für Mannschaft 2 von insgesamt 14 Oberstufenmannschaften (Jhg. 1996-2003)
Herzlichen Glückwunsch!!
Anschließend noch ein Abschlussfoto von unserem „Pressefotografen“ und dann nach Hause, was essen und ab auf die Couch -so jedenfalls beendete ich diesen aus meiner Sicht anstrengenden aber durchaus erfolgreichen Tag. Aber für lange Pausen fehlte die Zeit, es ging nahtlos in die Vorbereitung auf die Kreiseinzelmeisterschaften.
Turnen weiblich 12 04 2013
Ob´s was gebracht wissen wir Ende April – bis dahin