Turnen, weiblich: Medaillenregen bei überwiegend sonnigen Kreismehrkampfmeisterschaften

Am 01.06.2013 fanden die diesjährigen Kreismehrkampfmeisterschaften an der Uni statt. Auch wenn es sich bei diesem Wettkampf um eine Kombination aus Gerätturnen und Leichtathletik handelt: wer hätte gedacht, dass man einen Marathon deutlich schneller laufen kann als einen Mehrkampf turnen.
Ich nicht – aber wieder einmal sorgten die Meldezahlen von ca. 100 Teilnehmerinnen für eine Vorverlegung des Wettkampfbeginns (13.00 Uhr) und für einen schon fast unzumutbar langen Wettkampftag (Ende 20.20 Uhr). Aber Dank der Flexibilität und des Durchhaltevermögens von Kindern, Betreuern, Helfern und Eltern, die bis zum Schluss hoch motiviert dabei waren, sind wir solchen Widrigkeiten gewachsen. Und immerhin spielte das Wetter mit (von einem Schauer mal abgesehen), so dass die Leichtathletikdisziplinen draußen fast reibungslos absolviert werden konnten.

Und gelohnt hat es sich auch:
Die Medaillenausbeute fiel mit insgesamt 2x Gold (Johanna, Moya), 3x Silber (Lisa, Jule, Lotta) und 3x Bronze (Justina, Justine, Julia) wieder einmal reichlich aus. Auch die übrigen Turnerinnen (Kiara, Marie, Melina, Nadine, Lea, Paula, Emily und Janina) zeigten gute Leistungen, die leider nicht immer für eine vordere Platzierung reichten. Aber es war wieder einmal schön anzusehen, wie alle TuS H/M-Turnerinnen mit ihren Vereinskolleginnen mitfieberten und jede Platzierung lautstark bejubelt wurde.

Damit haben wir auch dieses Jahr eindrucksvoll gezeigt, dass wir nicht nur an den Turngeräten eine gute Figur machen können, sondern uns auch auf fremdem Terrain, den Leichtathletikdisziplinen Sprint, Weitsprung und Werfen bzw. Kugelstoßen, nicht verstecken müssen. …  und auch Marathonzeiten sitzen wir gemeinsam mühelos ab ;-))
Wie schon in den vergangenen Jahren geht auch diesmal wieder ein Dank an Christel Lorenzen und die Leichtathletikabteilung, die uns für die Vorbereitung auf den Wettkampf mit Bällen und Kugeln versorgt haben.

Jetzt können die meisten das Training schon langsam Richtung Sommerpause ausklingen lassen, während für 2 Vertreterinnen des TuS H/M am Wochenende noch die Landeseinzelmeisterschaften in Heikendorf auf dem Programm stehen.

Bis dahin erst mal
Gudrun