Turnen weiblich: „Turnmarathon“ Kreismeisterschaft erfolgreich absolviert – 2 Kreismeistertitel!

… wie bereits angekündigt haben wir am 27. April 2013 an den Kieler Kreiseinzelmeisterschaften der Pa-Stufen im Turnen teilgenommen. Treffen war um 13.15 Uhr in der Uni-Halle und dann begann -dank neuem Teilnehmerrekord mit 123 Turnerinnen der Jahrgänge 2007 bis 1996- ein langer harter Wettkampftag. Trotz eines reibungslos organisierten Wettkampfes gab es viele lange Wartezeiten bei verhältnismäßig kurzen Turneinsätzen. Schon nach dem ersten Gerät, dem Boden, war klar: das dauert heute ewig…  und hier ist Durchhaltevermögen gefragt.
Ausnahmslos alle 18 TuS H/M-Turnerinnen (und auch die Eltern auf den harten Uni-Bänken) haben diese Herausforderung großartig gemeistert. An allen Geräten wurden konzentriert die Übungen geturnt. Auch wenn nicht alles geklappt hat und es am Ende um dann doch schon fast 19.00 Uhr (!!!) gerade am Balken bei einem erhöhten Geräuschpegel nicht ganz einfach gewesen ist. Belohnt wurden die Leistungen am Ende dieses langen Tages mit vielen guten Platzierungen und insgesamt 3 x Bronze, 3 x Silber und 2 Goldmedaillen – herzlichen Glückwunsch!!
Damit stellt der TuS H/M die Vizekreismeisterinnen der Jahrgänge 1996, 1997 und 2003 und die Kreismeisterinnen der Jahrgänge 2004 und 2002 und wird auch dieses Jahr wieder auf den Landeseinzelmeisterschaften am 09.06.2013 vertreten sein – eine schöne Bestätigung für eine langfristig gut koordinierte Trainingsarbeit und das Engagement aller Beteiligten.
Obwohl nach dem Wettkampf alle erledigt waren und nur noch schnell nach Hause wollten, haben wir es geschafft, alle Turnerinnen für ein Gruppenfoto zu versammeln…
05 2013 Turnen weiblich
(Foto: M. Mankowski)
Und wie immer: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf – nicht nur für unsere Vertreterinnen bei den Landesmeisterschaften, sondern auch für alle anderen gilt es fleißig weiter zu arbeiten, denn bereits am 01.06.2013 werden die Kreismehrkampfmeisterschaften ausgetragen, bei denen neben turnerischen Übungen auch leichtathletische Disziplinen gefragt sind.
Also auf in den nächsten Trainingsabschnitt…
Gudrun