Egal, denn bei den Freitagsfaschings-Turnstunden der Kleinen in der Gorch-Fock-Halle geht es immer bunt zu; und eigentlich rufen wir die ganze Zeit nur „Eins, zwei, drei“, wenn das Mattenklatschen stattfindet und bei „3“ die Matte fällt. Dann kitzelt es im Bauch!
Und das eine ganze Stunde lang! Oder besser: Zwei Stunden lang, denn die Matte fällt erst bei den Kleinen 0 bis 3-Jährigen (16 bis 17 Uhr) und danach für die 4 bis 6-Jährigen. Dazu singt Pippi Langstrumpf ihr Lied und danach ertönt „eine Insel mit 2 Bergen“. Des weiteren läuft eine Prinzessin über eine Bank und ein Pirat wirft einen Ball an die Wand.
Normalerweise überwiegen bei solcherlei Veranstaltungen die Prinzessinen – aber nein: Heute hatten wir 7 Hexen in der Halle und das in nur einer Stunde! Rekord!
Und bei den Großen (ab 4-6 Jahre) haben wir wie jedes Jahr getanzt: Macarena, Gangman Style, Mühle, den Ententanz (natürlich!!) und auch die Reise nach Jerusalem. Es war klasse!
Und zum Schluss geht das Licht aus … Die Fußballer, die nach uns kamen, wollten glatt mitmachen!
Kann ich verstehen! Das Foto übrigens zeigt die ganz Kleinen: Eine Prinzessin, einen Pirat, ein Blumenmädchen, einen Zwerg, eine Ballerina und einen König!
Ich steh im Hintergrund und bin – nein (!) – kein Schneemann oder eine Schneefrau, ich bestehe zwar aus Schneeflocken, aber ich bin auch nicht „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ (denn ich habe keinen Rock an), ich bin heute „es schneit!“ – passend zum Wetter. Nächstes Jahr werde ich was anderes sein. Bis dahin aber fülle ich unsere Turnstunden wieder mit Normalität – die aber auch Spaß macht!
Kommt doch mal vorbei!
Eure Ariane.